Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. (Joh 11,25.26)

Bei einem Todesfall nehmen Sie bitte mit unserem Pfarramt Kontakt auf, damit ein Termin für ein Gespräch und der Termin für die Begräbnisfeier vereinbart werden kann.

Falls das Pfarramt nicht besetzt ist, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.

Dieser Termin muss in jedem Fall von der politischen Gemeinde bestätigt werden.

Begräbnisfeiern

Begräbnisfeiern finden in unserer Pfarrei in der Regel um 13.00 Uhr in einer unserer Kirchen statt. Nach der Feier in der Kirche erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof.

Gemeinde St. Moritz

Für die Organisation einer Beisetzung (Erdbestattung, Urnenbeisetzung) in St. Moritz ist die Friedhof-/Gemeindeverwaltung zuständig.

Bitte nehmen Sie sofort mit dieser Verwaltung Kontakt auf, damit Zeitpunkt und Ort der Abdankung/Beisetzung festgelegt werden können.

Friedhofverwaltung St. Moritz
Via Maistra 12
7500 St. Moritz
Tel. +41 (0)81 836 30 00

Über den Pikettdienst der Gemeinde St. Moritz informiert die Gemeindepolizei.

Gemeindepolizei
Tel. +41 (0)81 833 30 17

Übrige Gemeinden

Die jeweiligen Gemeindeverwaltungen von Sils, Silvaplana und Maloja (comune di Bregaglia) sind für die Organisation der Abdankung zuständig.

Bitte nehmen Sie mit der betreffenden Gemeinde Kontakt auf.